SOWA/OASE Handbuch
  • Handbuch
    • 1. OASE – Online-Portal zum Einreichen von Anträgen und Abrechnungen
      • 1.1 Überblick
      • 1.2 Grundlagen von OASE
        • 1.2.1 Die OASE-Module im Detail
      • 1.3 Ablauf Antragstellung in OASE
        • 1.3.1 Auswahl Projekttyp
        • 1.3.2 Programm
        • 1.3.3 Der Zentralstellenfinder
        • 1.3.4 Finanzen
        • 1.3.5 Träger Partnerland
        • 1.3.6 Abschluss der Antragstellung
      • 1.4 Verwendungsnachweis einreichen
    • 2. SOWA - Software zur Antragsbearbeitung
      • 2.1. Erste Schritte in (WEB-)SOWA für Zentralstellen
        • 2.1.1. Überblick
        • 2.1.2. Installation
        • 2.1.3. Zugangsdaten
        • 2.1.4. Grundlagen der Software
          • 2.1.4.1. Start
          • 2.1.4.2. Aufbau
            • 2.1.4.2.1. Navigationsbaum: Module
            • 2.1.4.2.2. Hauptfenster: Übersichtstabellen
            • 2.1.4.2.3. Buttonleisten
            • 2.1.4.2.4. Fortschrittsanzeige
            • 2.1.4.2.5. Detailfenster
            • 2.1.4.2.6. Schnell-Öffnen Feld
        • 2.1.5. Grundlegende Funktionen
          • 2.1.5.1 Filtern und öffnen von Datensätzen
          • 2.1.5.2. Exportieren von Daten
          • 2.1.5.3. Wiederkehrende Felder
            • 2.1.5.3.1. Anlegen von Trägern
            • 2.1.5.3.2. Erfassen einer neuen Kontaktperson
            • 2.1.5.3.3. Notizfelder
      • 2.2. (WEB-)SOWA IN DER PRAXIS: Module Zentralstellen & Träger/Inst
        • 2.2.1. Modul Zentralstellen
        • 2.2.2. Modul Träger/Inst.
      • 2.3. (WEB)-SOWA IN DER PRAXIS: Antragsbearbeitung & Sammelantragstellung
        • 2.3.1. Modul Posteingang
          • 2.3.1.1. Übersicht Tabellenspalten
          • 2.3.1.2. OASE-Anträge im Detail
          • 2.3.1.3. Ein OASE-Antrag in einen SOWA-Antrag umwandeln
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  1. Handbuch
  2. 2. SOWA - Software zur Antragsbearbeitung
  3. 2.1. Erste Schritte in (WEB-)SOWA für Zentralstellen
  4. 2.1.5. Grundlegende Funktionen
  5. 2.1.5.3. Wiederkehrende Felder

2.1.5.3.2. Erfassen einer neuen Kontaktperson

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Last updated 1 year ago

Im Bereich Kontakt können mit Hilfe des Buttons Neu eine oder mehrere Kontaktpersonen erfasst werden. Kontakte können für Träger und Zentralstellen erfasst werden.

Es öffnet sich ein leeres Kontakteingabe-Fenster (orange untermalte Felder sind Pflichtfelder):

Die Eingabe in dieser Maske wird mit dem Button Speichern bestätigt.

Das Feld Präfix erlaubt neben der Auswahl von Frau und Herrn auch die Auswahl eines leeren Feldes und legt die Anrede fest, die in Korrespondenzen Verwendung findet.

Präfix
Anrede

Frau

Sehr geehrte Frau

Herrn

Sehr geehrter Herr

Guten Tag

Sie können die durch die Präfixauswahl festgelegte Anrede auch überschreiben.

Mittels Adressdaten kopieren und Verbindungsdaten kopieren können Sie diese Daten von der Institution für den Kontakt übernehmen. Auch diese Daten lassen sich im Anschluss noch weiter modifizieren.