SOWA/OASE Handbuch
  • Handbuch
    • 1. OASE – Online-Portal zum Einreichen von Anträgen und Abrechnungen
      • 1.1 Überblick
      • 1.2 Grundlagen von OASE
        • 1.2.1 Die OASE-Module im Detail
      • 1.3 Ablauf Antragstellung in OASE
        • 1.3.1 Auswahl Projekttyp
        • 1.3.2 Programm
        • 1.3.3 Der Zentralstellenfinder
        • 1.3.4 Finanzen
        • 1.3.5 Träger Partnerland
        • 1.3.6 Abschluss der Antragstellung
      • 1.4 Verwendungsnachweis einreichen
    • 2. SOWA - Software zur Antragsbearbeitung
      • 2.1. Erste Schritte in (WEB-)SOWA für Zentralstellen
        • 2.1.1. Überblick
        • 2.1.2. Installation
        • 2.1.3. Zugangsdaten
        • 2.1.4. Grundlagen der Software
          • 2.1.4.1. Start
          • 2.1.4.2. Aufbau
            • 2.1.4.2.1. Navigationsbaum: Module
            • 2.1.4.2.2. Hauptfenster: Übersichtstabellen
            • 2.1.4.2.3. Buttonleisten
            • 2.1.4.2.4. Fortschrittsanzeige
            • 2.1.4.2.5. Detailfenster
            • 2.1.4.2.6. Schnell-Öffnen Feld
        • 2.1.5. Grundlegende Funktionen
          • 2.1.5.1 Filtern und öffnen von Datensätzen
          • 2.1.5.2. Exportieren von Daten
          • 2.1.5.3. Wiederkehrende Felder
            • 2.1.5.3.1. Anlegen von Trägern
            • 2.1.5.3.2. Erfassen einer neuen Kontaktperson
            • 2.1.5.3.3. Notizfelder
      • 2.2. (WEB-)SOWA IN DER PRAXIS: Module Zentralstellen & Träger/Inst
        • 2.2.1. Modul Zentralstellen
        • 2.2.2. Modul Träger/Inst.
      • 2.3. (WEB)-SOWA IN DER PRAXIS: Antragsbearbeitung & Sammelantragstellung
        • 2.3.1. Modul Posteingang
          • 2.3.1.1. Übersicht Tabellenspalten
          • 2.3.1.2. OASE-Anträge im Detail
          • 2.3.1.3. Ein OASE-Antrag in einen SOWA-Antrag umwandeln
Powered by GitBook
On this page
Export as PDF
  1. Handbuch
  2. 2. SOWA - Software zur Antragsbearbeitung
  3. 2.1. Erste Schritte in (WEB-)SOWA für Zentralstellen
  4. 2.1.5. Grundlegende Funktionen

2.1.5.2. Exportieren von Daten

Previous2.1.5.1 Filtern und öffnen von DatensätzenNext2.1.5.3. Wiederkehrende Felder

Last updated 1 year ago

Neben dem Exportieren von Daten aus Übersichtstabellen mit STRG-C besteht eine weitere Möglichkeit, Daten zu exportieren. Hierzu nutzen Sie den Button Drucken/Datenexport. Dieser ist in der Buttonleiste bzw. der Detailansicht zu sehen. Eine neue Ansicht öffnet sich. Je nach Größe der Tabelle kann die Erstellung etwas Zeit in Anspruch nehmen.

In dieser Ansicht haben Sie die Möglichkeit, die angezeigten Daten zu drucken. Hierzu nutzen Sie den Drucker-Button oben links. Sie können auch das Disketten-Symbol daneben drücken; dies erlaubt Ihnen, die ausgewählten Daten in verschiedenen Dateiformaten zu speichern.

Hinweis: Jaspa Viewer öffnet sich nur, wenn die Daten in Tabellenform hinterlegt sind. Ansonsten erstellt der Button Drucken/Datenexport einen Screenshot.